Samstag, 17.05.2025
von 9:00 – 16:00 Uhr
(Einlass ab 8:30 Uhr)
1230 Wien, Anton Kriegergasse 25
Nicht selten passiert es im Eifer des Gefechts, dass wir uns rasch in der Nahen oder Engen Bindung befinden, mit der das Schwert dann etwas eingeschränkter oder nur noch bedingt einsetzbar wird.
Für den Fall, dass ihr nicht immer nur abziehen wollt, bieten wir euch in diesem Workshop Techniken aus dem Ringen und eine erweiterte Wiederholung der Fallschule an. Unsere Trainer werden das Seminar begleiten und Euch in bewährter Weise ihre Sicht zu Fallschule und ein paar Ringtechniken vermitteln:
Kennenlernen des eigenen Körpers (Gleichgewicht, Beweglichkeit);
Richtiges Fallen zur Verminderung des Verletzungsrisikos;
Kooperatives Training inkl. Partnersicherung bei Fall- und Ringtechniken.
Zielgruppe:
Wir ermuntern ausdrücklich alle Interessierten zum Mitmachen, egal ob frisch in den Grundkurs eingestiegen oder schon länger mit dabei!
Ausrüstung:
Bequeme Sportbekleidung (nicht zu weit/“flatternd“, aber auch nicht enganliegend);
Hallenschuhe oder rutschfeste Socken.
Ein Tiefschutz kann nie schaden, ist aber nicht Pflicht.
Hygiene:
Da wir beim Ringen mit unseren Partnern etwas näher auf Tuchfühlung gelangen, möchten wir an dieser Stelle explizit auf entsprechende Körperhygiene und frische Trainingskleidung hinweisen!
Aus Betreuungs- und Platzgründen können wir leider nur 20 Personen die Teilnahme am Workshop bieten. Dabei gilt das Prinzip „First come, first served“.
Kosten: 70 €
(Mitglieder der Langen Schneyd zahlen nur 50 Euro!)
(Die Anmeldung gilt ab Einlangen des Seminarbeitrags am Vereinskonto.)